aktualisiert:  13.Apr. 24

Web Design

Crimmitschauer Polizeisportverein

Radtour zum Großglockner 2008

Im August 2008 fuhren wir, Rene Ackermann und Alexander Petzet, über Straubing, Mühldorf am Inn, Salzburg und Zell am See nach Innsbruck, das eigentliche Ziel unserer Reise. Auf der Etappe Salzburg - Zell am See war aber als Highlight die Auffahrt zum Hochtor (2504m) auf der Großglocknerhochalpenstraße. Es war sehr anstrengend ( ca. 30 km bei 12 - 16% Steigung ). Das Wetter war auch nicht optimal, starker Nebel bei 7Grad.

 

Bild1
Bild2 Bild3
Bild4 Bild5 Bild6
Bild7 Bild8 Bild9

Am 1. Mai 2009 auf den Fichtelberg

Bei schönstem Frühlingswetter starteten Rene Ackermann, Alexander Petzet und Andreas Glöß am 1. Mai 2009 zu einer Radtour auf den Fichtelberg. Es ging stetig bergan und nach 85km hatten wir den Gipfel erreicht.

Fichtel1 Fichtel2 Fichtel3
Fichtel4 Fichtel5 Fichtel6
Fichtel10
Fichtel7 Fichtel8
Fichtel9

Radtour nach Wien 2009

Rene Ackermann, Mario Leister und Alexander Petzet fuhren im Juli 2009 über Falkenberg, Furth im Wald, Passau, Linz und Krems an der Donau nach Wien. Es war eine sehr anstrengende Tour, denn im Bayrischen Wald ging es ständig bergauf und ab. Die Tour begann sehr regnerisch, aber das Wetter verbesserte sich von Etappe zu Etappe. So hatten wir in Linz schon 31 Grad und in Wien sogar 37 Grad, es war eine schweißtreibende Tour.

Wien1 Wien2 Wien3
Wien4 Wien5 Wien6
Wien8a
Wien7
Wien8
Wien9a
Wien9 Wien10
Wien12
Wien13
Wien11
Wien14 Wien16
Wien15

Radtour nach Davos-Klosters 2010

Leider musste Alexander Petzet im Juli 2010 allein auf Tour gehen. Die Route führte über Hartenstein (Bayern), Kehlheim, München, Oberau, Pfunds (A) nach Davos - Klosters (CH). Die Etappen waren zum Teil sehr anstrengend, aber das Wetter spielte gut mit.

Davos1 Davos2 Davos3
Davos4
Davos5 Davos6
Davos7 Davos8 Davos9
Davos10 Davos11 Davos12
Davos13 Davos14 Davos15
Davos17
Davos16 Davos18

Radtour an den Gardasee 2011

Die Radtour im August 2011 führte uns (Rene Ackermann und Alexander Petzet) über Trausnitz, Landshut, Bad Tölz, Innsbruck (A) und Bozen (I) nach Riva del Garda am Gardasee. Die Tour war sehr anstrengend, da wieder ein paar tolle Berge bezwungen werden mussten. Das Wetter meinte es auch gut mit uns, bald zu gut (Innsbruck 37 Grad). Am Ziel gönnten wir uns noch einen Tag auf dem Monte Baldo (ohne Rad)..

03
01 02
04
05 06
07 08
09
10 11 12
13
14 15
18
16
17

Pässe - Tour 2013

Im August 2013 unternahmen wir, Korvin, Ralf und Alexander, eine Radtour über verschiedene Pässe in den Alpen. Die Tour begann in Passau, es ging weiter über Salzburg (A), Zell am See (A), Innsbruck (A), Pfunds (A), Meran (I) nach Garmisch-Partenkirchen. Auf der Etappe Pfunds - Meran gab es ein paar Pässe zu meistern, Norbertshöhe (1405m), Reschenpass (1455) und ein kleiner Umweg zum Stilfser Joch (2760m). Auf der Etappe Meran - Garmisch-Partenkirchen war noch der Fernpass (1210m) zu bewältigen. Das Timmelsjoch (2474m) fuhren wir mit dem Bus. Leider konnte Ralf wegen Knieproblemen nicht alle Etappen mitfahren.

3
1 2
4 5 6
7 8 9
12
19 20
15
13 14
17
16
18
21
19 20
22
23 24
26 27
25